Geschichte des Unternehmens

Gerne präsentierten wir Ihnen unsere Vergangenheit mit allen wesentlichen Meilensteinen. Die Geschichte trägt zu einem wesentlichen Bestandteile des heutigen Know-Hows bei.

1989

1989 - Unternehmensgründung

Herr Ralf Müller eröffnete 1989 die Personengesellschaft. Die erste Bearbeitungsmaschine wurde angeschafft und es fing alles in einer kleinen Garage an.

1996 - Luft- & Raumfahrt

Das erste Bauteil für die zivile Luftfahrt wurde ausgeliefert.

2001 - Werk 2

Das zweite Werk in der thüringischen Universitätsstadt Ilmenau wurde eröffnet.

2002 - Eigene Produkte

Mit dem Kauf der Burgheim Elektroapparatebau GmbH wurden verschiedenste Heiz- und Schweißsysteme nach Kundenanforderung hergestellt. Die Entwicklung und die Produktion wurde im Werk 2 integriert.

2006 - Eigene Produkte

Die Marke Kolster Exklusiv wurde gekauft. Ab diesem Zeitpunkt wurden am Standort Ilmenau exklusive Holzbearbeitungsmaschinen hergestellt.

2008 - Einweihung Betriebsgelände Werk 1

Im mittelhessischen Dautphetal-Holzhausen wurden die neuen Räumlichkeiten für das Stammwerk eingeweiht.

2009 - Verkauf Werk 2

2011 - Generationswechsel

Max Müller übernimmt die Geschäftsleitung in 2. Generation

2015 - Messraum

Bau eines Messraums mit Messmaschine Leitz Reference 15.9.7 HP

2017 - Automatisiertes Bearbeitungszentrum GROB G551

Investition in ein automatisiertes 5-Achsbearbeitungszentrum aus dem Hause GROB